Loading

Design Thinking – Methodenexploration

Okt 20, 2019
written by anne
in category Allgemein
Liebe Studierende, seid Ihr bereit für Neues? Für ein neues Semester mit neuen Impressionen, neuen Projekte, neuen Kommilitonen und Kommilitoninnen und auch wieder mit einer neuen Workshopreihe des id_methodLAB.


Wie in den vergangenen Semestern auch möchten wir Euch die Möglichkeit geben, Eure Methodenkompetenz durch die direkte Anwendung im Workflow zu stärken. Der Verlauf der Workshops ist an den Wuppertaler Prozess angepasst, sodass ihr Eure Semesterprojekte im Rahmen der Impulsworkshops bearbeiten könnt.

*JETZT NEU

Wer sich ändert, bleibt sich treu: Wir haben also hier und da etwas umstrukturiert, um das id_methodLAB zu stärken und auch Euren Input zu berücksichtigen.


• Teilnahmezertifikate zum Nachweis der Methodenkompetenz: Ihr lasst Euch die Teilnahme an den einzelnen Impulsworkshops über einen Stempel bestätigen und tauscht die volle Karte am Ende der Reihe gegen ein Zertifikat. 
• Anmeldungen: Um uns eine bessere Vorbereitung zu ermöglichen, bitten wir Euch, Euch für die Workshops anzumelden. Schreibt dazu spätestens bis zum Vortag eine Mail an methodlab@uni-wuppertal.de, Betreff: Anmeldung [Datum des Workshops]

• id_MethodLAB X Bizeps Startup Academy: Eine neue Kooperation erweitert das Angebot des id_methodLAB dieses Semester. Die jährliche Startup Academy des bergischen Gründungsnetzwerks bizeps bietet Worksessions unter der Betreuung des methodLAB. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 17. Oktober 2019.


Ein kleiner Reminder: Besonders im Fall einer kleinen Blockade (kennt doch jeder – let’s be honest) kann die Zusammenarbeit mit Euren Komiliton_Innen Wunder bewirken und neuen Input und Perspektiven in Eure Arbeit bringen. Ebenso besteht die Möglichkeit, konkrete Fragestellungen in den Workshops zu besprechen und Eure Steine gemeinsam aus dem Weg zu räumen 🙂
 
Themen und Termine findet ihr auf unseren Postern im Gang und auch weiter unten.
 
einen fröhlichen Start wünschen Euch
Anne, Linda & Eva aus dem id_methodLAB

Leave a comment