Loading

About

Was haben Sie davon,
wenn Sie mit mir arbeiten?

Wir finden gemeinsam heraus, worum es Ihnen wirklich geht.

„Jeder Mensch ist zutiefst berührbar, wenn er bereit ist, sich zu öffnen.
Diese Berührbarkeit 
passiert vor allem auf seelischer Ebene
und bringt Heilung, 
Liebe sowie Frieden – und: Lebendigkeit.“

Mit Intuition und Methode

Das weibliche Prinzip, die Intuition, trifft das männliche Prinzip, die Methodik.

More to know

FORMFINDUNG
jeder geschichte ein gesicht

Jeder Mensch, jede Unternehmung, jedes Produkt hat seine eigene immanente Geschichte. Diese Geschichte bildet die Essenz aus Erfahrungen, Werten und dem Selbstbild. Diese Geschichte erzählt FORMFINDUNG, gibt der Gestalt ein Gesicht, den Werten Form. Form zu finden, heißt der Geschichte ein Gesicht zu geben. Dieses Gesicht ist so einzigartig wie jedes Individuum. Wird die Einzigartigkeit authentisch innen wie außen gelebt, so hat das Unternehmen eine Kultur, die so genannte Corporate Culture.

Mit FORMFINDUNG findet die Innensicht ein optisches Äquivalent – hier führe ich seit über zwanzig Jahren als Unternehmensgründerin und -inhaberin große Teams und sammle Einsichten zu kreativen Techniken, Arbeit in Teams und der Beratung von Organisationen.

Mehr dazu hier!

id_method_LAB
Das Methodenlabor der Fakultät für Design und Kunst, Abteilung Industrial Design, an der Bergischen Universität Wuppertal

Kompetenzen methodisch stärken mit Design- und Schreibmethoden, Lehr- und Lern-, Coaching- und Forschungsmethoden sowie mit Kreativitätstechniken.

Mehr dazu – bald!

Smart and Comely
Smart Objects – selected by Anne Kurth

Auf diesem tumblr-Blog habe ich Arbeiten von Künstler_innen, Designer_innen, Architekt_innen und Forscher_innen zusammengestellt, die ich entweder als smart oder als comely bezeichnen würde oder Dinge und Objekte, die auf eine  ästhetische Art und Weise hoch erfreuen.

Als Lehrende archiviere ich hier auch Highlights der Designgeschichte und Alltagskultur auf die ich die Studierenden immer wieder verweisen kann.

Mehr dazu hier!

AMMABILE
liebenswert (amabile > italienisch)
mütterlich (amma = Mutter > indisch)

Viele Menschen finden aus eigener Kraft nicht zu Ihrem ursprünglichen Selbst zurück oder hadern beispielsweise mit sich, weil ihnen häufig der nächste Schritt im Leben nicht klar bzw. bewusst ist.

Die Systemische Aufstellungsarbeit kann hier unterstützend wirken, indem unter anderem durch eine Aufstellung, mehr Klarheit und Verständnis für das eigene Wesen gewonnen und durch das Akzeptieren des eigenen Weges größere Leichtigkeit und Freude erlangt werden kann.

Seit 2004 beschäftige ich mich intensiv mit der Methode der Systemischen Aufstellung und entwickle diese kontinuierlich weiter.

Mehr dazu hier!